10 Jahre Hochzeitswald – Jubiläumsaktion

Bürgerverein Wüsting legt Blühwiesen an

Vor genau zehn Jahren hat der Bürgerverein Wüsting mit der Gemeinde Hude einen Vertrag über die Anlegung eines Hochzeitswaldes in Wüsting geschlossen. Die Gemeinde hat dafür eine ca. 3.400 m² große Fläche in Wüsting hergerichtet, die seitdem vom Bürgerverein verwaltet wird. Verliebte pflanzen dort aus Anlass ihrer Eheschließung und als Symbol einer hoffentlich standfesten und die Jahre überdauernden Ehe heimische Laubbäume.

Zum zehnten Jahrestag hat der Bürgerverein sich etwas Besonderes einfallen lassen und hat zwei Blühwiesen im Bereich des Hochzeitswaldes angelegt. Wir wollten damit einen Beitrag zum Schutz und Erhalt nützlicher Insekten leisten und gleichzeitig mit einem bunten Blickfang auf dieses besondere Angebot in Wüsting aufmerksam machen.

Tatkräftige Unterstützung erhielt der Verein dabei zunächst von …Oetken, der mit Trecker und Bodenfräse mitten in die Rasenflächen mit beachtlicher Geschicklichkeit im Nu zwei Beete zauberte. Diese Beete wurden anschließend von unseren beiden Vorstandsmitgliedern Inge Evers und Dirk Theermann unter fachmännischer Anleitung unseres geschätzten Mitglieds Hans-Gerd Oetken hergerichtet und schließlich hochwertiges Saatgut eingearbeitet.

Auf blühende Landschaften in unserem schönen Wüsting!