50. Jahre Bürgerverein Wüsting e.V. – Pressemitteilung

50. Jahre Bürgerverein Wüsting e.V.

Der Bürgerverein Wüsting e.V. wurde am 13. Oktober 1972 gegründet und setzt sich seither für die Bedürfnisse der Wüstinger*innen ein. Der Verein blickt auf erfolgreiche fünfzig Jahre zurück, in denen er maßgeblich an der Gestaltung der Ortschaft Wüsting mitgewirkt hat, wie die Beleuchtung am Bahnübergang Schottweg, Spendenaktion „Aktion sicherer Schulweg“ – Beleuchtung an der Hauptstraße, Errichtung Pendlerparkplatz, Errichtung des Dorfplatzes mit Grillhütte, Buswendeplatz am Bahnhof, Zughalt in Wüsting, Errichtung des Hochzeitswald und Vieles mehr.

Auch das gesellige Dorfleben gestaltet der Bürgerverein Wüsting e.V. aktiv mit. Die Veranstaltungen haben sich etwas verändert, während früher regelmäßig Kaffeefahrten, Kultur- und Theaternachmittag oder Ortsbälle veranstaltet wurden organisiert der Bürgerverein Wüsting e.V. noch heute jährlich einen Grillnachmittag für Senioren, eine Ferienspaß Aktion für die Kinder, das Schreddern der Tannenbäume und den Wüstinger Weihnachtsmarkt.

Anlässlich des diesjährigen Jubiläums veranstaltet der Bürgerverein am 21. Mai 2022 ein großes Fest für die Familie mit anschließender Abendveranstaltung.

Das Familienfest beginnt am 21. Mai 2022 um 15:00 Uhr auf dem Schützenplatz hinter der Gaststätte Moritz – Wüstenlander Hof. Neben einem breiten Angebot für die Kinder ist für das leibliche Wohl mit einem Kuchenbuffet am Nachmittag sowie einem Grillangebot gesorgt. Zur Unterhaltung tritt u.a. der Shanty Chor Hude, Arndt Baeck und weitere Künstler auf. Ab 21:00 Uhr geht es mit einer Tanzveranstaltung im Saal des Wüstenlander Hofes weiter. Die Karten können für 5 € an den bekannten Vorkaufsstellen erworben werden.

Unter Beteiligung der örtlichen Vereine und Gewerbebetriebe konnten wir eine großartige Tombola zusammenstellen. Der Verkauf der Lose erfolgt zu Gunsten der Feuerwehr Wüsting.

Comments are closed.