25. Jahre Weihnachtsmarkt / Adventsmarkt 2015 im Wüsting vom Bürgerverein Wüsting e.V.

25. Wüstinger Weihnachtsmarkt vom Bürgerverein Wüsting e.V.

Event details

  • Sunday | 29th November, 2015
  • 02:00 PM - 06:00 PM
  • Festplatz, Moritz Wüstenlander Hof, Bahnhofstraße 4, 27798 Hude - Wüsting
  • 04484 647

25. Wüstinger Weihnachtsmarkt vom Bürgerverein Wüsting e.V.

Immer am 1. Advent, 29. November 2015 von 14 Uhr bis 18 Uhr

Wüstenlander Hofes – Moritz in Wüsting

Auf dem Festplatz: Karussell, Ponyreiten, Pfeilwerfen, Berliner, Bratwurst und Getränke.

Das Fahren mit dem Karussell und Reiten auf Ponys ist kostenlos.

Im Saal: Hobbykunstbasar, Flohmarktartikel von Privatanbietern, Vorführung von Truckmodellen und weihnachtliches Dufterlebnis.

Gegen 16 Uhr kommt der Nikolaus mit kleinen Präsenten für die Kleinen und anschließend können sich die Kids im Saal mit dem Nikolaus fotografieren lassen und die Bilder für 1,50 € gleich mitnehmen.

Die Vereinswirtin bietet Getränke, Speisen, Kaffee, Tee und Kuchen an.

Adventsmarkt in Wüsting 2015

25. Adventsmarkt in Wüsting 2015

Gaststätte
Moritz – Wüstenlander Hof
Bahnhofstr. 4
27798 Hude-Wüsting

Nordwest-Zeitung / www.nwzonline.de

Besinnliche Adventszeit gemeinsam festlich einläuten

Bürgerverein organisiert Basar mit Hobbykunst am 29. November

Der Bürgerverein Wüsting läutet am 1. Advent, 29. November, mit einem Weihnachtsmarkt mit Hobbykunstbasar, Flohmarkt von Privatanbietern und weihnachtlichen Dufterlebnissen wieder die Weihnachtszeit in Wüsting ein.

Der Markt beginnt um 14 Uhr im Saal des Wüstenlander Hofes „Moritz“ und endet um 18 Uhr.

Die Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler stellen unter anderem Handarbeitsartikel, kunsthandwerkliche Arbeiten aus Holz, Gebrauchstextilien, Schmuck und weihnachtliche Dufterlebnisse aus. Ferner werden ferngesteuerte Truckmodelle vorgeführt.

Den Festplatz und die Vorweihnachtszeit wird wieder ein großer Weihnachtsbaum zieren, der in diesem Jahr von der Familie Kreutzer gespendet wird. Der Festplatz wird im weihnachtlichen Ambiente aufbieten: Karussell, Reiten auf Ponys für Kinder, Festzelt, Berliner, Bratwurst, eine Pfeilwurfbude, alkoholfreie Getränke und für die Erwachsenen Glühwein und andere Getränke. Selbstverständlich kommt gegen 16 Uhr der Nikolaus und verteilt an die Jüngsten kleine Geschenke. Anschließend können sich die Kinder im Saal mit dem Nikolaus fotografieren lassen und das Bild gleich mitnehmen.

Wer noch am Hobbykunstbasar oder Flohmarkt als Privatanbieter Interesse hat, wird gebeten, sich unter Telefon  04484/ 647 anzumelden. Es sind noch wenige Restplätze frei.

Bericht von NWZ-Online am 16.10.2015:

Besinnliche Adventszeit gemeinsam festlich einläuten – Bürgerverein organisiert Basar mit Hobbykunst am 29. November

Beilage in der Sonntagszeitung vom 21. November 2015 WeihnachtsZeit 2015 Jubiläumsmarkt in Wüsting - Bürgerverein Wüsting lädt zum 25. Weihnachtsmarkt ein Wüsting. Mit seinem Weihnachtsmarkt jeweils am 1. Advent läutet der Bürgerverein in Wüsting die Weihnachtszeit ein. So auch im diesem Jahr, wenn am 1. Advent Sonntag, 29. November, von 14 Uhr bis 18 Uhr beim Wüstenländer Hof („Moritz“) „Bahnhofstraße 4, in Wüsting“ ein kleines Budendorf mit Reitplatz und Karrussell entsteht. Allerdings ist es in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Veranstaltet der Bürgerverein doch seinen nunmehr 25. Weihnachtsmarkt in Wüsting! Neben dem Angebot für Kinder, kostenlos mit dem Karussell zu fahren und Pony zu reiten, besteht zudem die Möglichkeit, seine Treffsicherheit beim Pfeile werfen zu testen. Mit Berlinern, Bratwürsten und Getränken ist auch für das leibliche Wohl auf dem Festplatz gesorgt. Im Saal des Wüstenlander Hofs wird die Hobbykunstbasar und ein Flohmarkt (von Privatanbieter) geboten, eine Vorführung von Truckmodellen und ein weihnachtliches Dufterlebnis runden hier das vor-weihnachtliches Flair ab. Selbstverständlich bietet auch die Vereinswirtin ein breites Spektrum an Getränken und Speisen an. Nicht zuletzt wird am 1. Advent gegen 16 Uhr der Nikolaus auf dem Jubiläums-Weihnachtsmarkt in Wüsting erwartet, der kleine Präsente für die jüngeren Besucher des Weihnachtsmarkts im Gepäck haben wird. Anschließend können sich die Kinder im Saal mit dem Nikolaus fotografieren lassen und die Bilder für 1,50 Euro gleich mitnehmen. Der Nikolaus darf natürlich nicht auf dem dem Wüstinger Jubiläums-Weihnachtsmarkt fehlen. Er hat gegen 16 Uhr sein Kommen am 12. Advent, 29. November, angekündigt. Und vermutlich wird er auch wieder kleine Präsente für die jüngeren Besucher im Gepäck haben. Anschließend können sich die Kinder im Saal des Wüstenländer Hofs mit dem Nikolaus fotografieren lassen und die Bilder für 1,50 Euro gleich mitnehmen. Vielleicht eine schöne Geschenkidee für Oma und Opa?

Beilage in der Sonntagszeitung vom 21. November 2015

WeihnachtsZeit 2015

Jubiläumsmarkt in Wüsting –

Bürgerverein Wüsting lädt zum 25. Weihnachtsmarkt ein

Wüsting. Mit seinem Weihnachtsmarkt jeweils am 1. Advent läutet der Bürgerverein in Wüsting die Weihnachtszeit ein. So auch im diesem Jahr, wenn am 1. Advent Sonntag, 29. November, von 14 Uhr bis 18 Uhr beim Wüstenländer Hof („Moritz“) „Bahnhofstraße 4, in Wüsting“ ein kleines Budendorf mit Reitplatz und Karrussell entsteht. Allerdings ist es in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Veranstaltet der Bürgerverein doch seinen nunmehr 25. Weihnachtsmarkt in Wüsting!

Neben dem Angebot für Kinder, kostenlos mit dem Karussell zu fahren und Pony zu reiten, besteht zudem die Möglichkeit, seine Treffsicherheit beim Pfeile werfen zu testen. Mit Berlinern, Bratwürsten und Getränken ist auch für das leibliche Wohl auf dem Festplatz gesorgt.

Im Saal des Wüstenlander Hofs wird die Hobbykunstbasar und ein Flohmarkt (von Privatanbieter) geboten, eine Vorführung von Truckmodellen und ein weihnachtliches Dufterlebnis runden hier das vor-weihnachtliches Flair ab. Selbstverständlich bietet auch die Vereinswirtin ein breites Spektrum an Getränken und Speisen an.

Nicht zuletzt wird am 1. Advent gegen 16 Uhr der Nikolaus auf dem Jubiläums-Weihnachtsmarkt in Wüsting erwartet, der kleine Präsente für die jüngeren Besucher des Weihnachtsmarkts im Gepäck haben wird. Anschließend können sich die Kinder im Saal mit dem Nikolaus fotografieren lassen und die Bilder für 1,50 Euro gleich mitnehmen.

Der Nikolaus darf natürlich nicht auf dem dem Wüstinger Jubiläums-Weihnachtsmarkt fehlen. Er hat gegen 16 Uhr sein Kommen am 12. Advent, 29. November, angekündigt. Und vermutlich wird er auch wieder kleine Präsente für die jüngeren Besucher im Gepäck haben. Anschließend können sich die Kinder im Saal des Wüstenländer Hofs mit dem Nikolaus fotografieren lassen und die Bilder für 1,50 Euro gleich mitnehmen. Vielleicht eine schöne Geschenkidee für Oma und Opa?

Jubiläumsmarkt in Wüsting - Bürgerverein Wüsting lädt zum 25. Weihnachtsmarkt ein

Nordwest-Zeitung / www.nwzonline.de

Nikolaus zeigt Schokoladenseite

Weihnachtsmarkt in Wüsting wird 25 Jahre alt – Eröffnung am Sonntag

Kleine Geschenke für kleine Besucher: Auch in diesem Jahr wird der Nikolaus wieder seine Gaben verteilen. Erstmalig dürfen mit ihm auch Fotos gemacht werden.

Ponyreiten und Karussellfahren sind wieder kostenlos. Erstmalig lässt sich der Nikolaus in diesem Jahr mit Kindern fotografieren.

Der Bürgerverein Wüsting e.V. läutet am ersten Advent, also am kommenden Sonntag, die Weihnachtszeit ein. So wie er es seit 25 Jahren tut. Auf dem Festplatz der Gaststätte „Moritz“ Wüstenlander Hof, Bahnhofstraße 4, gibt es einen Weihnachtsmarkt mit Hobbykunstbasar, Flohmarkt von Privatanbietern und weihnachtlichen Dufterlebnissen. „Als wir damals angefangen haben, gab es kaum Weihnachtsmärkte. Heute gibt es an jeder Ecke einen“, erinnert sichFriedolf Evers, der langjährige Vorsitzende des Bürgervereins.

Als sich die Besucher auf mehr und mehr Märkte verteilten, sollte eine neue Attraktion her. „Ein Großvater hat sich einmal beschwert, dass es nichts preiswertes für Kinder gäbe“, erzählt Friedolf Evers. Man habe über geringere Eintrittspreise etwa für das Kinderkarussell nachgedacht. Der Bürgerverein ging aber einen Schritt weiter, um auch gleich den Markt wieder zu beleben: Ponyreiten und Karussellfahren sind seit Jahren auf dem Wüstinger Weihnachtsmarkt kostenlos.

Am Stand des Vereins können sich Kinder, so oft sie wollen, je drei Wertmarken abholen. „Wir hatten die Sorge, dass sich sonst ein Kind um 14 Uhr aufs Pony setzt und erst um 18 Uhr wieder runter geht. So hat jeder eine Chance“, erklärt der Vorsitzende des Vereins. Durch das kostenlose Angebot seien die Besucherzahlen immerhin gleich geblieben. „Wir machen das solange, wie es unsere Kasse hergibt.“

Der Markt soll um 14 Uhr beginnen und um 18 Uhr enden. Gegen 16 Uhr kommt der Nikolaus und verteilt an die Kleinsten kleine Geschenke. Erstmalig können sich die Kinder anschließend im Saal mit dem Nikolaus fotografieren lassen und das Bild gleich mitnehmen. „Der Nikolaus wird auf einem Sessel sitzen. Gegen eine Spende bekommt jedes Kind ein Bild in Postkartengröße mit nach Hause. Das wird sicher gut angenommen werden“, ist Friedolf Evers überzeugt.

Im Saal des Wüstenlander Hofes findet der Hobbykunstbasar und Flohmarkt von Privatanbietern statt. Die Künstler stellen unter anderem Handarbeitsartikel, kunsthandwerkliche Arbeiten aus Holz, Gebrauchstextilien, Schmuck, und weihnachtliche Dufterlebnisse aus. Wie in den Vorjahren werden ferngesteuerte Truckmodelle im Maßstab 1 zu 14 vorgeführt. Den Festplatz wird wieder ein großer Weihnachtsbaum zieren, den in diesem Jahr die Familie Kreutzer spendiert.

Ein Festzelt, Berliner, Bratwurst, eine Pfeilwurfbude, alkoholfreie Getränke und für die Erwachsenen Glühwein werden zusammen mit Kaffee, Tee und Kuchen angeboten.

NWZ Online berichtet vom 25.11.2015:

http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/kultur/nikolaus-zeigt-schokoladenseite_a_6,0,673361552.html

 

Bilder vom 25 Jahre Advents- / Weihnachtsmarkt Wüsting 2015

Auf unsere Interneseite:

http://xn--brgerverein-wsting-m6bm.de/bilder

oder

Extremes Archiv bei Google Drive:

https://drive.google.com/folderview?id=0B9kHi-MwTU22Y1RvXzlVLUpkdkE&usp=sharing