Bescherung beim Weihnachtsmarkt

Das Kettenkarussell begeistert wieder die kleinen Besucher. Auch für dei Erwachsenen wurde gut gesorgt, besonders für deren leibliches Wohl.

Am Sonntag fand wieder der traditionelle Weihnachtmarkt in Wüsting statt. Ab 14 Uhr versammelten sich Groß und Klein auf dem Festplatz des Wüstenlander Hofes Moritz um sich passend zum 1. Advent in Weihnachtsstimmung bringen zu lassen.

Bereits seit 1991 richtet der Bürgerverein Wüsting den Weihnachtsmarkt aus. Seit 2017 wird er gemeinsam mit der Werbegemeinschaft, dem Schützenverein, den Sportfreunden Wüsting Altmoorhausen und den Landfrauen organisiert.

Was in diesem Jahr natürlich nicht fehlen durfte, war das Kettenkarussell, das bei den Kindern für viel Freude sorgte. Die Fahrten wurden dabei von der Vereinigten Volksbank spendiert. Auch das weitere Angebot war breitgefächert und besonders auf die kleinen Besucher zugeschnitten. Neben Dosenwerfen konnten die Kinder auch auf Ponys reiten. Zudem hat Dirk Theermann zwei Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Ein eher ungewöhnliches Spiel war „Fang den Raben“. Dabei mussten die Kinder auf eine Scheibe werfen und wenn sie getroffen haben, einen Kuscheltier-Raben fangen. Fünf Versuche gab es. Je nach dem wie gut sie waren gab es ein Geschenk.

Doch auch für die Erwachsenen wurde gesorgt, besonders für das leibliche Wohl. Neben Berlinern, Kuchen und Bratwürsten gab es ganz klassisch Glühwein. Die Landfrauen boten selbst gemachte Waffen mit Puderzucker an. Zudem gab es einen Adventsbasar. Hier wurde alles angeboten, um das eigene Zuhause für die Weihnachtszeit mit geschmackvoller Dekoration zu schmücken.

Das Highlight für die Kinder war dann aber der Besuch des Weihnachtsmanns. Dicht an dicht drängten sich die Kleinen um den lieben bärtigen Mann in Rot zu sehen. Dazu gab es schon eine erste Bescherung: Jeder bekam eine Tüte mit Leckereien, wie Schokolade, Gummibärchen, Äpfel und Nüssen.

Für das zusätzliche Programm sorgte ein Auftritt des Kinderchores der Grundschule Wüsting. Die Mädchen und Jungen sangen unter anderem „In der Weihnachtsbäckerei“. Auch der Posaunenchor und die Wackeltenöre waren mit dabei. Den Abschluss des Weihnachtsmarktes in Wüsting fand dann mit dem gemeinsamen Singen mit dem Männergesangverein statt.

NWZ Online vom 02.12.2019:

Comments are closed.