Bürgerverein Wüsting e.V. sorgt für eine schöne Bescherung – Karussell, Ponys und Buden auf dem Festplatz – Hobbykunst, Modellbau und Dias im Saal

Schöne Bescherung: Der Bürgerverein Wüsting e.V. läutet am ersten Adventssonntag, 1. Dezember, die Weihnachtszeit ein. Geplant sind ein Weihnachtsmarkt sowie ein Hobbykunstbasar und eine Modellbauausstellung.

Der Markt auf dem Festplatz beim Wüstenlander Hof beginnt an diesem Tag um 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Im Saal des Gasthauses finden Hobbykunst- und Modellbauausstellung statt. Außerdem wird eine Lichtbilderschau mit dem Titel „Wüsting und umzu“ gezeigt. Die Dias sind zum Teil Aufnahmen des ehemaligen Schulleiters der Grundschule Wüsting, Jakob Backer.

Die Hobbykünstler stellen Handarbeitsartikel, kunsthandwerkliche Arbeiten aus Holz, Gebrauchstextilien, Acrylbilder und vieles mehr aus, während die Modellbauer ihre Modelle zeigen und vorführen. Den Festplatz wird in der Vorweihnachtszeit wieder ein großer Weihnachtsbaum zieren. Auf dem Weihnachtsmarkt können Kinder Runden auf einem Karussell drehen, Plastikenten angeln, auf Ponys reiten und mit Pfeilen auf Luftballons werfen. Für Kinder bis zum Alter von acht Jahren sind von 14 bis 15.59 Uhr Karussellfahrten und Ponyreiten kostenlos. Gegen 16 Uhr wird der Nikolaus mit einer Kutsche erwartet, von der aus er kleine Geschenke verteilen wird. An Buden und im Festzelt werden Süßigkeiten, Berliner, Bratwurst, alkoholfreie Getränke sowie Glühwein und Bier angeboten. Die Festwirtin serviert Kaffee und Kuchen.

Der Weihnachtsmarkt wird zum 23. Male vom Bürgerverein Wüsting e.V. veranstaltet.

NWZ-Online vom 13.11.2014