Bürgerverein Wüsting e.V. entert das Börteboot

Mit dem original Helgoländer Börteboot Oldenburg einmal ganz anders erleben können Teilnehmer eines Ausflugs, den der Bürgerverein Wüsting e.V. am Sonnabend, 20. August, organisiert. Start ist in der Oldenburger Innenstadt. Vom Hafen am Stau aus werden Oldenburgs Wasserstraßen erkundet. Das Boot fährt an einer der größten und ältesten beweglichen Eisenbahnbrücken Europas vorbei bis in den Osthafen. Wasserturm, Wendehafen, Wasserkraftwerk sind weitere Stationen, bevor es zum Stadthafen zurückgeht. Das alles wird fachkundig erklärt vom Decksmann, heißt es in der Einladung .

Treffpunkt ist am 20. August um 16 Uhr der Anleger am Restaurant Schwan.

15 Euro kostet die zweistündige Fahrt für Erwachsene, Kinder bis zwölf Jahren zahlen acht Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bei Ralf Ewen unter Telefon   04484/9451119 (E-Mail: info@bürgerverein-wuesting.de).

NWZ Online vom 30.07.2016: