Einzigartige Flora und Fauna im Moor erkunden

Bürgerverein Wüsting e.V. veranstaltet Kräuterwanderung mit Stefanie Wagner

Zu einem Erlebnisnachmittag im Moor mit umfangreichen Erklärungen zu Flora und Fauna lädt am Sonntag, 22. Mai, der Bürgerverein Wüsting e.V. gemeinsam mit Heilpraktikerin Stefanie Wagner ein.

Bei der Kräuterwanderung im Holler- und Wittemoor wird Wagner den Teilnehmern Wissenswertes über die einzigartige Pflanzenwelt im Moor berichten.

Alle Teilnehmer sollten angemessene Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke und Insektenschutz selbst mitbringen. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte „To’n drögen Schinken“, Hinterm Reiherholz 20, in Hude. Anschließend wird gemeinsam durch das Holler Moor und Wittemoor gewandert – diesmal auf festen Wegen. Zum Abschluss der Kräuterwanderung, der gegen 18 Uhr geplant ist, kehren alle Teilnehmer im Drögen Schinken zur Kaffeetafel ein. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Einige wenige Plätze sind aber noch frei, teilt der Bürgerverein mit.

Anmeldungen sind noch möglich bei Stefanie Wagner unter Telefon  04408/984 93 61. Die Kosten betragen drei Euro pro Person.

NWZ Online vom 18.05.2016:

Einzigartige Flora und Fauna im Moor erkunden

Bilder von der Kräuterführung:

www.bürgerverein-wüsting.de/bilder