Ferngesteuerte Trucks fahren zum Weihnachtsmarkt

Bürgerverein Wüsting e.V. spendiert Kindern Ponyreiten und Runden mit dem Karussell

24. Weihnachtsmarkt in Wüsting: Im Saal des Wüstenlander Hofes gab es am Sonntagnachmittag einen bunten Mix aus Hobbykunst- und Flohmarktartikeln zu sehen.

Ein besonderer Hingucker war die eigens für diesen Tag aufgebaute Geländestrecke im Saal, auf der ferngesteuerte Trucks, Traktoren und andere Maschinen ihre Runden drehten.

Stephan Feußel, Pascal Steffens, Philipp Schworowski und Stephan Siebrecht präsentierten ihr ungewöhnliches Hobby, das auch schon bei der Ferienpassaktion des Bürgervereins Wüsting e.V. im Sommer großen Anklang fand.

Eventuell soll schon im nächsten Jahr ein fester Parcours für die Modell-Trucker auf dem Dorfplatz in Grummersort angelegt werden, sagte Bürgervereinsvorsitzender Friedolf Evers.

Weihnachtsmarkt vom Bürgerverein Wüsting e.V.

Der Bürgerverein Wüsting e.V. hatte beim Weihnachtsmarkt auch auf dem Außengelände einiges zu bieten. So konnten die Kinder kostenlos auf Ponys reiten oder mit dem Karussell ihre Runden drehen. Und natürlich schaute im Verlauf des Nachmittags auch der Nikolaus vorbei.

Weihnachtsmarkt vom Bürgerverein Wüsting e.V.

Ferngesteuerte Truck-Modelle: Stephan Feußel (links) präsentierte sie beim Weihnachtsmarkt gemeinsam mit Pascal Steffens, Philipp Schworowski und Stephan Siebrecht auf einem extra angelegten Parcours im Saal des Wüstenlander Hofes.

NWZ-Online Bericht vom 3. Dezember 2014

Bilder aus diesem und letzten Jahren vom Weihnachtsmarkt in Wüsting  unter www.bürgerverein-wüsting.de/bilder