Gemeinsames Ziel aus zwei verschiedenen Richtungen – Gespräch zwischen Bürgerverein Wüsting e.V. und der Gemeindeverwaltung Hude

Etwa zehn Kilometer sind Wüsting und Hude voneinander entfernt. Wie viel näher sich die beiden Orte sind, zeigte das jüngste Treffen zwischen dem Bürgerverein Wüsting e.V. und die Gemeindeverwaltung Hude des Klosterortes: Konstruktiv und angeregt wurde über gemeinsame Interessen gesprochen.

Pläne zur Gestaltung des Hochzeitswaldes wurden erörtert. Hier sollen gemeinsam Anstrengungen unternommen werden, um diesen Bereich attraktiv zu machen. Der Hochzeitswald soll auf Sicht eine zusätzliche Parkanlage in Wüsting darstellen und gleichzeitig Brautpaaren einen besonderen Ort bieten.

Ein weiteres Thema war die Verkehrssituation in Wüsting. Außerdem ging es und die Pflege und Unterhaltung von Bänken und Wanderwegschildern. Mit vereinten Kräften soll der Bestand ausgebessert und erneuert werden. Debattiert wurde auch der Zustand des Dorfplatzes in Grummersort. Alle Beteiligten waren sich einig, dass eine Reparatur der Toilettenhäuser veranlasst wird. Die Kosten dafür teilen sich die Gemeinde Hude und der Bürgerverein Wüsting e.V..

Kurzum: Beide Seiten trafen einmal mehr in der Mitte.

NWZ-Online vom 30.05.2013