Kein dummer Jungenstreich – Vandalismus an der Ortstafel – Pressemitteilung

Kein dummer Jungenstreich – Vandalismus an der Ortstafel

An diesem Wochenende mussten wir leider bereits zum zweiten Mal feststellen, dass das neue Reetdach der alten Ortstafel mutwillig beschädigt wurde. Erneut haben Unbekannte in nicht unerheblichen Maß Reet aus dem Dach gezogen. Durch das Herausziehen ist die Stabilität nicht mehr gegeben und es löst sich das weitere Reet, so dass über kurz oder lang ein Abrutschen der gesamten Dachseite zu befürchten ist. Das Dach wurde erst 2020 dank vieler helfender Hände und finanzieller Unterstützung aus dem Ort durch eine Fachfirma saniert. Angesichts des entstandenen Schadens hat der Bürgerverein Wüsting e.V. Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt gestellt. Sofern jemand etwas gesehen oder beobachtet haben sollte, würden wir uns über die Weitergabe sachdienliche Hinweise an die Polizei oder den Vorstand freuen.

NWZ Online vom 7.12.2023: