Kostenlose Karussellfahrten und vieles mehr

Weihnachtsmarkt In Wüsting

Kostenlose Karussellfahrten und vieles mehr

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Wüsting findet auch in diesem Jahr am 1. Adventssonntag, 1. Dezember, ab 14 Uhr beim Wüstenlander Hof statt. Mehrere Wüstinger Vereine und die Werbegemeinschaft haben sich zusammengeschlossen, um ehrenamtlich unter der Schirmherrschaft des örtlichen Bürgervereins ein attraktives Angebot für Wüsting und umzu auf die Beine zu stellen, heißt es dazu vonseiten des Bürgervereins.

Wegen des ehrenamtlichen Engagements seien die Preise für Leckereien wie Berliner, Waffeln und Bratwurst äußerst günstig. Auch gebe es einige Spiele für Kinder, bei denen auch mit geringem Einsatz tolle Gewinne zu erzielen seien. Durch die Unterstützung der Volksbank können die kleinen Gäste das Kettenkarussell sogar kostenlos nutzen, während der Rest der Familie sich vielleicht einen leckeren Glühwein oder auch einen Kuchen gönnt oder auf dem Adventsmarkt im Saal des Wüstenlander Hofes das Angebot in Augenschein nimmt. Der Weihnachtsmann wird ebenfalls vorbeischauen und für jedes Kind eine kleine aber feine Aufmerksamkeit überreichen, wie die Organisatoren berichten. Im Clubraum werden zudem in gemütlicher Atmosphäre Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Auf der Bühne werden die Wackeltenöre zu erleben sein. Der Chor der Grundschule Wüsting tritt auf. Zum Abschluss, gegen 18 Uhr, singt der Männergesangverein Wüsting. Tradition hat zum Abschluss des Marktes das gemeinsame Singen eines Weihnachtsliedes. Zugleich wird das erste Türchen des Lebendigen Adventskalenders in Wüsting geöffnet.

Das Programm am 1. Advent in Wüsting

Sonntag, 1. Dezember

14 Uhr: Beginn des Wüstinger Weihnachtsmarktes auf dem Schützenplatz am Wüstenlander Hof, Eröffnung des Adventsbasars im Saal 15 Uhr: Auftritt des Kinderchores der Grundschule 15.30 Uhr: Weihnachtsgeschichten werden vorgelesen, im Clubraum des Wüstenlander Hofes 16 Uhr: Der Weihnachtsmann kommt 17 Uhr: Weihnachtsgeschichten werden vorgelesen, im Clubraum 17.30 Uhr: Auftritt der Wackeltenöre 18 Uhr: Auftritt des Männergesangvereins Wüsting und gemeinsames Singen, Öffnen des ersten Türchens des Lebendigen Adventskalenders