Mit Bagger und Lastwagen auf großer Tour – Ferienpassaktion vom Bürgerverein Wüsting e.V.

55 Kinder toben sich auf Dorfplatz in Grummersort aus – Modellfahrzeugrundkurs beliebt

Mit viel Fingerspitzengefühl lenkt Aniele (11) den Modell-Lastwagen im Maßstab 1:14 mit Anhänger über den sandigen Rundkurs – vorbei am Miniaturbagger und anderen Hindernissen. Nach ein paar Runden hat sie es geschafft. Stephan Siebrecht vom Bürgerverein Wüsting e.V. überreicht ihr den Modellfahrzeugführerschein. Auch Sidney-Leyla (9) und Niklas (13) beweisen Geschick an der Fernbedienung.

Der Rundkurs ist nur eine von vielen Stationen, an denen sich die 55 Kinder aus Hude, Wüsting und Umgebung austoben durften.

Veranstaltet hatte die Ferienpassaktion „Spiel und Spaß mit Grillen“ auf dem Dorfplatz Wüsting-Grummersort der Bürgerverein Wüsting e.V..

Die Resonanz auf das Angebot war auch in diesem Jahr wieder groß: „Wir hatten 46 Anmeldungen, neun weitere Kinder sind noch dazugekommen, wir wollten niemanden außen vor lassen“, erklärte Friedolf Evers, Vorsitzender des Bürgervereins Wüsting e.V.. Höhepunkt für die Kleinen sei der Modellbaurundkurs gewesen, aber auch die Hüpfburg, das Outdoor-Mikado, das Mini-Golfspiel und Fang-den-Ball seien gut angenommen worden, sagte Evers.

Zwölf Helfer sorgten außerdem dafür, dass die hungrigen Abenteurer mit Bratwurst und Getränken versorgt wurden. Für Evers steht schon jetzt fest: „Im kommenden Jahr geht es weiter.“

NWZ Zeitung Online vom 21.08.2014 – Bericht und Bild: Sabrina Wendt