Mit dem Nikolaus aufs Karussell

Veranstalter zufrieden mit Besuch des Weihnachtsmarktes

Eine kostenlose Runde auf dem Karussell und dann noch in Begleitung des Nikolauses: Darüber freuten sich am Sonntagnachmittag die Kinder beim Weihnachtsmarkt in Wüsting.

Kostenlos dürfen die Kinder mit dem Karussel fahren und am Ponyreiten teilnehmen. Das kommt gut an.

Als der Nikolaus kam, gab es für die jungen Besucher des Wüstinger Weihnachtsmarktes kein Halten mehr. Groß war der Ansturm auf den Mann mit dem Rauschebart. Und einige der Jungen und Mädchen konnten mit dem Nikolaus eine Runde im Karussell drehen.

Wer dabei nicht zum Zuge kam, hatte anschließend im Saal des Wüstenlander Hofes die Gelegenheit, sich mit dem Nikolaus, der in einem großen Ohrensessel Platz nahm, fotografieren zu lassen.

Bereits das 26.Mal fand der Weihnachtsmarkt in Wüsting statt. Bürgervereinsvorsitzender Friedolf Evers und Tore Gerken vom Organisationsteam des Vereins freuten sich über den großen Zuspruch. „Es läuft super“, so Tore Gerken.

Der Bürgerverein spendierte auch dieses Mal den Kindern kostenlose Runden mit dem Kinderkarussell oder beim Ponyreiten. Das kommt gut an.

Im Saal des Wüstenlander Hofes herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. 15 Aussteller aus Wüsting, Hude und umzu präsentierten den Besuchern Adventliches und Flohmarktartikel.

Das erste Mal dabei war in diesem Jahr die Schülerfirma Fix & Fertig der Förderschule Vielstedter Straße in Hude. Die Gruppe Hauswirtschaft hatte Kekse, Stollen und Marmelade hergestellt. Die Gruppe Werken bot Holzarbeiten an, und der Kreativbereich steuerte unter anderem Karten und Schmuck bei.

Produkte der Schülerfirma gibt es in Hude übrigens bei Obst & Gemüse Weigang an der Schützenstraße zu kaufen.

NWZ Online vom 28.11.2016: