Mit Wattwagen zur Insel Neuwerk fahren – Anmeldung bis 31. Juli 2015 möglich

Der Bürgerverein Wüsting e.V. veranstaltet am Sonntag, 06.09.2015 eine Wattwagenfahrt zur Insel Neuwerk.

Schon seit Jahrhunderten fahren die Wattwagen und versorgen die Inselbewohner mit Post und Lebensmitteln. Genießen Sie bei der etwa einstündigen Fahrt die außergewöhnliche Landschaft. Auf der Insel selber kann der Leuchtturm erkundet oder ein Rundgang unternommen werden. Ca. 1 Stunde Aufenthalt auf der Insel und Aufenthalt an der Strandpromenade von Duhnen ist geplant.

Der Bürgerverein biete diese Tagesfahrt für einen Sonderpreis in Höhe von 55,00 € pro Person an. Der Kinderpreis beträgt bis einschließlich 10 Jahre 50,00 €.

Mitglieder des Bürgerverein erhalten eine weitere Vergünstigung und zahlen nur 50,00 € pro Person.

Kinder der Mitglieder des Bürgervereins zahlen nur 45,00 €. Es besteht die Möglichkeit während der Fahrt in den Bürgerverein einzutreten. Die Sonder-Vergünstigung für Mitglieder wird dann sofort gewährt.

Diese Fahrt ist auch gut geeignet für Menschen mit Handicap, Senioren und Familien mit kleinen Kindern, da es sich um eine annähernd barrierefreie Fahrt handelt und keine langen Fußwege zurückgelegt werden müssen.

Folgenden Leistungen werden geboten: Fahrt im First-Class-Bus, Wattwagenfahrt nach Neuwerk und zurück.

Ausgangspunkt für die Fahrt ist der Betriebshof der Firma Wissgott in Wüsting. Hinfahrt: 07:35 Uhr ab Wüsting und zurück in Wüsting ca. 20:25 Uhr.

Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich anzumelden bei
Ralf Ewen: 04484  945 11 19
Ulrike Maushake: 04484  920 478
email: info@buergervereinwuesting.de

Anmeldeschluss ist der 31.07.2015         Verlängert bis zum 31.07.2015

Mit Wattwagen zur Insel Neuwerk fahren – Anmeldung bis 31. Juli 2015 möglich

Zu einer Wattwagenfahrt zur Insel Neuwerk lädt der Bürgerverein Wüsting am Sonntag, 6. September, ein. Seit Jahrhunderten fahren die Wattwagen und versorgen die Inselbewohner mit Post und Lebensmitteln.

Die einstündige Fahrt bietet Blicke auf die außergewöhnliche Landschaft. Während des circa einstündigen Aufenthalts auf der Insel kann etwa der Leuchtturm erkundet oder ein Rundgang unternommen werden. Auch an der Strandpromenade von Duhnen ist ein Aufenthalt geplant.

Die Tagesfahrt kostet 55 Euro pro Person. Kinder bis einschließlich zehn Jahre und Mitglieder des Bürgervereins zahlen 50 Euro. Für Kinder von Mitgliedern betragen die Kosten 45 Euro.

Die Fahrt ist geeignet für Menschen mit Handicap, Senioren und Familien mit kleinen Kindern, da es sich um eine annähernd barrierefreie Fahrt handelt und keine langen Fußwege zurückgelegt werden müssen, so die Veranstalter. Die Kosten umfassen eine Fahrt im First-Class-Bus und die Wattwagenfahrt nach Neuwerk und zurück. Treffpunkt ist der Betriebshof der Firma Wissgott in Wüsting.

Um Anmeldung bei Ralf Ewen (Telefon  04484/9451119), Ulrike Maushake (Telefon  04484/ 920478) oder per Email an info@buergervereinwuesting.de wird bis Sonntag, 31. Juli, gebeten.

NWZ-Online-Logo-300px-Breit_400x400     NWZ Online Bericht vom 04.06.2015

Post a comment