Neuer Vorstand gewählt und nach 32 Jahren im Vorstand ist Schluss

Am Mittwoch den 2. März 2022 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt.

Die Geschichte von Friedolf Evers und dem Bürgerverein Wüsting e.V. sind untrennbar miteinander verbunden. Friedolf Evers ist seit 46 Jahren Mitglied im Bürgerverein und war 32 Jahre im Vorstand aktiv. Zunächst 16 Jahre als Schriftführer und dann weitere 8 Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Die letzten 8 Jahre leitete Friedolf Evers als Vorsitzender die Geschicke des Vereins. In Zeiten sinkender Mitgliederzahlen und zunehmenden fehlenden ehrenamtlichen Engagement hat er es geschafft ein junges und motiviertes Vorstandteam zu gewinnen. Nun kann er den Staffelstab mit einem hoffentlich guten Gefühl an die nächste Generation weitergeben.

Aber auch bei der letzten Hauptversammlung ist er nicht ganz ohne ein neues Amt nach Hause gegangen. Er wurde sogleich zum Kassenprüfer gewählt.

Neben ihren Mann ist auch Inge Evers in den „wohlverdienten Ruhestand“ getreten. Auch sie hat ihr Amt als Beisitzerin mit Ablauf der Wahlzeit niedergelegt.

Nach so vielen Jahren im Vorstand geht man verständlicherweise nicht mit leeren Händen nach Hause. Der frisch gewählte neue Vorsitzende Dirk Theermann überreichte den Eheleuten Inge und Friedolf Evers am Ende der Sitzung ein Präsent und sprach den Beiden im Namen des Vorstands für die Arbeit der zurückliegenden Jahre ein großes Dankschön aus. Diesen Worten schlossen sich Torsten Becker für die Werbegemeinschaft Wüsting und Udo Parchert für den Schützenverein an. Alle Drei wünschten dem Ehepaar Evers alles Gute für die Zukunft und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neugewählten Vorstand. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzender Dirk Theermann
  • gleichbereichtigte Vetreterinnen des Vorsitzenden Sandra Heistermann und Manuela Parchert
  • Kassenwart/innen André Maushake und Ulrike Maushake
  • Schriftführter/innen Ramona Dahms und Thorsten Wiechmann
  • Beisitzer/innen Jana Specht, Julianna Grätz und N.N.

Bürgerverein Wüsting e.V.