Tannenbaum – Schreddern Tanne zu Kleinholz

Tannenbaum – Schreddern

Tradition Aktion am 7. Januar für den guten Zweck

Zum Abschluss der Weihnachtssaison steht auch in diesem Jahr wieder eine kleine Tradition in Wüsting an. Der Bürgerverein Wüsting e.V. veranstaltet mit der Unterstützung von Hergen Kanbach das große „Tannenbaum-Schreddern“. Los geht es am kommenden Samstag, 7. Januar. Gegen eine Abwrackprämie von 1,50 Euro können ausgediente Weihnachtsbäume an der Wilhelm-Noll-Straße zwischen 12 bis 13:30 Uhr abgegeben werden, heißt es in der Ankündigung. Mit dieser Aktion will der Bürgerverein Wüsting e.V. aber auch etwas Gutes tun. Der Erlös aus der Abwrackprämie geht in diesem Jahr an den Verein, der gemeinnützige Zwecke – wie den Aufbau eines neuen Unterstands für Jugendliche am Kuckucksweg – unterstützt.

NWZ Online vom 02.01.2023: