No comments yet

Wüsting entwickelt sich weiter – Gemeinde Hude verkauft drei Mischgebietsflächen an der Hauptstraße

 

Blick von oben: Auch rund um das neue Seniorenzentrum (Bildmitte) geht die Entwicklung weiter.

Bild: Jochen Klein/Ol-Luftbilder.de

 

Drei Mischgebietsflächen an der Hauptstraße werden demnächst bebaut. Auch die angrenzende Gewerbefläche ist vergeben.

Die Huder Ortschaft Wüsting hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. In den begehrten, seit 2005 neu ausgewiesenen Baugebieten sind viele neue Eigenheime entstanden bzw. noch im Entstehen. Und auch das neue Seniorenzentrum hat seinen Betrieb aufgenommen.

Auf den noch freien Mischgebietsflächen zwischen dem Seniorenzentrum und der Hauptstraße in Wüsting wird sich in Kürze ebenfalls etwas tun.

Wie Wirtschaftsförderer Roland Arndt auf Nachfrage der NWZ  berichtete, sind alle drei Mischgebietsflächen inzwischen an Interessenten verkauft worden.

Ein Areal soll für Wohnen und Gewerbe genutzt werden. Geplant sei dort auch ein Café, erzählte Arndt. Eine Grundstück wird ebenfalls, wie schon im hinteren Bereich, mit barrierefreien Bungalows bebaut. Auf das dritte Grundstück siedelt laut Arndt ein Steinmetzbetrieb von gegenüber um.

Auch die bislang noch freie Gewerbefläche an der Hauptstraße, die an die Parkplatzfläche beim Bahnhof anschließt, ist laut Arndt an einen Elektro­betrieb vergeben, der sich hier ansiedeln will.

Weitere Luftaufnahmen aus der Region finden Sie auf OL-Luftbilder.de.

Video über Wüsting von 2008 (YouTube Video)

NWZ-Online Bericht vom 05.03.2015

Post a comment

*