Wüsting freut sich auf ersten Advent – 26. Weihnachtsmarkt

Seit mehr als 25 Jahren gibt es den Weihnachtsmarkt in Wüsting. Der Bürgerverein Wüsting läutet am ersten Advent, 27. November, 14 bis 18 Uhr, mit seinem nunmehr 26. Weihnachtsmarkt wieder die stimmungsvolle Zeit ein.

Den Festplatz beim Wüstenlander Hof wird wieder ein großer Weihnachtsbaum zieren, der in diesem Jahr von der Familie Kreutzer gespendet wurde.

Kinderkarussell und Ponyreiten werden für die Kinder auf dem Festplatz wieder kostenfrei angeboten. Dazu gibt der Bürgerverein an seinem Stand Wertmarken aus. Darüber hinaus gibt es eine Schießbude und ein Pfeilwerfen.

Im Saal des Wüstenlander Hofes „Moritz“ findet ein Hobbykunstbasar und Flohmarkt von Privatanbietern statt. Unter anderem werden werden Handarbeitsartikel, kunsthandwerkliche Holzarbeiten, Textilien und Geschenkartikel ausgestellt.

Auch die Förderschule Vielstedt ist mit einem Stand mit Gebackenem und Selbstgebasteltem vertreten. Auch die Festwirtin bietet Speisen, Kaffee, Tee und Kuchen an. Natürlich kommt auch der Nikolaus gegen 16 Uhr, der für die Kleinsten kleine Geschenke dabei hat und anschließend im Saal in einem Ohrensessel Platz nimmt, wo die Kinder sich mit ihm fotografieren lassen können.

NWZ Online vom 12.11.2016: