24. Weihnachtsmarkt mit Hobbykunstbasar und Flohmarkt / Wüstinger stimmen auf besinnliche Zeit ein

Der Bürgerverein Wüsting e.V. läutet am 1. Advent, 30. November, mit einem Weihnachtsmarkt mit Hobbykunstbasar und Flohmarkt von Privatanbietern wieder die Weihnachtszeit ein. Der Markt beginnt um 14 Uhr und endet um 18 Uhr.

Im Saal des Wüstenlander Hofes finden der Hobbykunstbasar und der Flohmarkt von Privatanbietern statt.

Die Hobbykünstler stellen unter anderem Handarbeitsartikel, kunsthandwerkliche Arbeiten aus Holz, Gebrauchstextilien, Acrylbilder, Schmuck und vieles mehr aus. Außerdem werden dort ferngesteuerte Truck-Modelle vorgeführt.

Den Festplatz wird wieder ein großer Weihnachtsbaum zieren, der in diesem Jahr von der Familie Reinhard Rüdebusch gespendet wird. Der Baum soll mehrere Wochen stehenbleiben und festliche Stimmung verbreiten.

Für Unterhaltung auf dem Festplatz sorgen während des Marktes auch ein Karussell und eine Pfeilwurfbude. Kinder können auf Ponys reiten. Außerdem steht dort das große Festzelt. Die Benutzung des Kinderkarussells und das Ponyreiten sind kostenlos. Wertmarken dafür gibt es am Stand des Bürgervereins im Saal. Mit Berlinern, Bratwurst, alkoholfreien Getränken und Glühwein für die Erwachsenen können sich die Besucher stärken. Die Festwirtin bietet außerdem Kaffee und Kuchen an.

Natürlich kommt traditionell gegen 16 Uhr der Nikolaus mit seiner Kutsche und verteilt an die Kinder kleine Geschenke.

Privatanbieter, die Interesse haben, sich am am Hobbykunstbasar oder Flohmarkt zu beteiligen, werden gebeten, sich sich unter Telefon   04484/647 anzumelden. Es sind noch wenige Restplätze frei.

Bild aus den letzten Jahren unter www.bürgerverein-wüsting.de/bilder

NWZ-Online Bericht vom 4. November 2014