Der unbefestigte Feldweg zweigt in der Nähe der Turnhalle des Sportvereins Wüsting-Altmoorhausen nach Süden ab und endet vor dem Ströhenweg. Beiderseits des Weges erschließt er in seinem Verlauf landwirtschaftlich genutzte Flächen. Nach der Eingliederung des Ortes Wüsting in die Gemeinde Hude am 01.07.1972 waren einige bisherige örtliche Straßenbezeichnungen im HuderStraßenregister als gleichnamig aufgeführt. Dazu hatte der Bürgerverein Wüsting mit Schreiben vom 05.02.1974 Änderungen der Wüstinger Straßennamen der Gemeinde Hude vorgeschlagen. Die o. g. Wegeverbindung hieß in der Gemeinde Wüsting „Grüner Weg“. Dieser Weg wurde dann in die neue Bezeichnung unbenannt. Am Ostrand dieser Wegeverbindung befindet sich ein Hof, der zuletzt von Heinrich Hegenkamp bewirtschaftet wurde. 1970 hatte der Hofbesitzer die Landwirtschaft aufgegeben. Das Wohnhaus wurde danach privat vermietet.

Bericht:
Siegfried Hoffmann