Endlich Dach über dem Kopf – Bürgerverein Wüsting e.V. verschönert Dorfplatz

Ein Dach über dem Kopf haben jetzt endlich die Mitglieder des Bürgervereins Wüsting e.V. und deren Gäste auf dem Dorfplatz in Grummersort: Die hölzernen Tische und Bänke, die schon seit 1986 auf dem Platz stehen, wurden nun überdacht. Am Donnerstagabend wurde mit allen Helfern Einweihung gefeiert.

Und derer gab es viele: Die Mitglieder haben beim Aufbau mitangepackt und nach Sponsoren für die Finanzierung der Materialkosten gesucht. Auch an die Kinder wurde gedacht: Neben der Überdachung wurde auch ein neues Klettergerüst mit einer Schaukel angeschafft und aufgebaut.

Und wie es gute Sitte ist, wenn ein Haus gebaut ist, durfte auch auf dem Dorfplatz ein Richtkranz nicht fehlen: Der wurde an die Kopfseite der Überdachung genagelt. Gäste überreichten außerdem zwei hölzerne Vogelhäuser, die nun in den Bäumen am Dorfplatz hängen und dort vielleicht schon bald eine Vogelfamilie beherbergen.

Während der Kranz noch gerichtet wurde, feuerten andere schon den Kohlengrill an: Bei Fleisch und Wurst vom Grill und selbstgemachten Salaten konnte die Vorsitzende des Bürgervereins Wüsting e.V., Edith Bröcker, allen Helfern für ihre Engagement danken und die offizielle Einweihung der neuen Behausung verkünden.

NWZ-Online vom 19.04.2008