Lebendige Adventszeit in Wüsting startet Donnerstag – 17.12. Bürgerverein Wüsting e.V.

Lebendige Adventszeit in Wüsting startet Donnerstag

Zwangloses Treffen mit kleinen Überraschungen täglich um 18 Uhr – Jeder ist willkommen

Gut angenommen: Ein Bild von der Öffnung des 18. Türchens im vergangenen Jahr in der KFZ-Werkstatt Schütte. Vanessa Krey und Maja Wragge aus Wüsting sangen.

Die Tage im Advent werden in Wüsting & Umgebung wieder „lebendig“. Auch in diesem Jahr bringt der „Lebendige Adventskalender“ die Menschen zusammen. Täglich vom 1. bis 23. Dezember öffnet sich eine Tür, jeweils um 18 Uhr. Für etwa eine halbe Stunde warten die jeweiligen Gastgeber mit kleinen Überraschungen auf.

Es sind Privatfamilien, Vereine, Firmen und Geschäfte aus Wüsting und umzu, die sich nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wieder Einiges haben einfallen lassen. Gemeinsam klönen und singen oder auch mal kreativ sein. Plattdeutschen Geschichten oder musikalischen Darbietungen lauschen. Zuviel wird noch nicht verraten.

Es soll schließlich, wie beim Adventskalender, ein Überraschungsmoment bleiben. Manche Türen stehen unter einem besonderen Motto, das ein wenig verrät, was die Gäste erwartet.

Die Veranstaltungen sind draußen, in der Garage, im Carport oder in der Werkstatt oder Scheune. Wer möchte, darf gerne Kerzen oder Laternen mitbringen.

Veronika Selchert, Imka Claußen und Martina Harms haben die Organisation übernommen. Jung und Alt, Neuzugezogene und Alteineingesessene sollen zusammentreffen und sich kennenlernen, wünschen sie sich.

Alle sind willkommen. „Der Spaß und das Zusammenkommen stehen im Mittelpunkt“, so die Organisatorinnen. Sie freuen sich mit den jeweiligen Gastgebern auf viele Teilnehmer.

Hier öffnen sich vom 1. bis 23. Dezember die Adventskalender-Türen in Wüsting

1. Birgit Reuter, Schuhmoden, „In den Advent mit Kindern“, Bahnhofstraße 22. 2. Freiwillige Feuerwehr Wüsting, Feuerwehrhaus, Feuer und Flamme im Advent, Hauptstraße 12. 3. Therapiezentrum Addicks, Physiotherapie, „Fit 4 Christmas/Gymnastik“, Beim Wall 4. 4. Gemeinschaft Lange Wisch, Lange Wisch 10 bis 14. 5. Heike Dießelberg, Stockbrot, Hauptstraße 98. 6. Claudia Mosebach, Kinderhighlights am Nikolaustag, Kornweg 1. 7. Hanna Riesmeier, „Mit Gesang in den Advent“, Hauptstraße 31. 8. Miriam Haanstra, Physiotherapie, Bahnhofstraße 9. 9. Michael Schütte, Kfz-Werkstatt & Tankstelle, Frh.-von-Münnich-Str. 9. 10. Neele Heinemann & Mike Haye, Posaunen zur Weihnachtszeit, Holler Sandberg 4. 11. Dörthe & Peter Mittelsteiner, Nachbarschaft, „Lauschen, Klönen & Naschen“, An der Moorbäke 3. 12. Hegering Wüsting; bei Familie Herzer, Weihnachtslied aus Jagdhörnern, Alter Mühlenweg 6. 13. Familien Wenke & Claussen, Lichterabend, Grummersorter Dorfstraße 36. 14. Förderverein der Grundschule, An der Schule (Schulhof). 15. Heinemann‘s Frische Landmilch, „Gesang und Milch“, Neuenweger Reihe 2 (gemeinsam mit dem Huder Adventskalender). 16. 7 Seas – Sven Schneider, Maritime Services, „Weihnachten unter Palmen“, Jakob-Backer-Weg 6. 17. Ralf Ewen, Bürgerverein, Am Klosterkiel 1. 18. Familie Selchert, Lange Wisch 20. 19. Andrea Grote und Edith Buskohl, Plattdeutsche Weihnachten, Hinter den Möörten 3. 20. Carmen Otte, Bürgerverein Altmoorhausen, Basteln und Singen, Dorfstr./Moorhauser Straße. 21. Ev. Kirchengemeinde, Kinderchor, Hauptstraße 28. 22. Familie Frank Claussen, Ströhenweg 19a. 23. Sportfreunde Wüsting, Tanzvorführung in der Halle, An der Schule 25, in Wüsting.

NWZ Online vom 28.11.2016: