Müllsammelaktion in Wüsting

UMWELT – Örtliche Vereine nehmen gemeinsam an Aktion „Saubere Landschaft“ teil

In Wüsting wird am Samstag, 18. März, ordentlich Frühjahrsputz betrieben: Die örtlichen Vereine haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilzunehmen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dazu eingeladen, das Gebiet von Unrat zu befreien.

Der Start ist um 10 Uhr an diversen Standorten: Der Bürgerverein Wüsting trifft sich am Hochzeitswald, die Werbegemeinschaft am Parkplatz Bahnhof Süd, der Wöschenlanner Heimatvereen vor der Reithalle, der Fischereiverein Wüsting-Oberhausen startet am Vereinsheim „Zur Krone“, die Freiwillige Feuerwehr Wüsting vor dem Feuerwehrhaus, der Grummersorter Dörpsvereen am Hof Wenke/Claussen in Grummersort, der Männergesangverein am Klosterkiel (Ecke Hauptstraße), der Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting vor der Reithalle, der Schützenverein beginnt auf dem Schützenplatz Wüsting, die Sportfreunde Wüsting/Altmoorhausen vor der Sporthalle Wüsting, die Treckerfreunde Wöschenland vor „Heiko’s Halle“ in Grummersort und der Hegering Wüsting legt am Bauwagen los.

Ein Müllcontainer steht beim Reit- und Fahrverein Oberhausen bereit, wo alle Beteiligten um 12.30 Uhr für ein gemeinsames Foto zusammenkommen. Nach getaner Arbeit folgt die Stärkung: Bei Bratwurst und Pommes in der Gaststätte „Zur Krone“ lassen die Teilnehmer die Aktion ausklingen.

Bild: Bilderarchiv Bürgerverein Wüsting von 2022.

NWZ Online vom 16.03.2023: