Bürgerverein Wüsting e.V. fühlt sich übergangen

Der Bürgerverein Wüsting e.V. fühlt sich beim am vergangenen Sonntag veranstalteten Sport- und Dorffest übergangen. Von der Veranstalter-Aussage, dass in Wüsting alle an einem Strang ziehen, könne nicht die Rede sein, so der stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Wüsting e.V., Rainer Kolvenbach. Man habe von der Veranstaltung erst aus der Zeitung erfahren. „Den Zusammenhalt aller Wüstinger Vereine hätte es gefördert, wenn auch alle Vereine in irgendeiner Form, nicht nur als Zuschauer, am Sport- und Dorffest beteiligt worden wären“, erklärt Kolvenbach.

Der Bürgerverein Wüsting e.V. hätte sich einfach melden und beteiligen können, entgegnet Dieter Dalle, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Wüsting: „Das wäre ein Anruf bei mir gewesen.“ Nachdem die Ursprungsinitiative von der Werbegemeinschaft Wüsting und den Sportfreunden Wüsting-Altmoorhausen ausgegangen und um Schützenverein und Feuerwehr erweitert worden sei, hätten weitere Beteiligte die Chance genutzt, um mitzumachen: „Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut“, so Dalle.

Aus seiner Sicht ist das Sport- und Dorffest sehr gut angekommen. Ob der Premiere eine Fortsetzung im nächsten Jahr folgt, darüber ist noch nicht entschieden. „Wir werden uns zeitnah zur Nachbereitung treffen“, kündigte der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Wüsting an.

Bericht von Stephan Onnen (NWZ-Online am 20.09.2013)

Post a comment