Vorstand will vorerst Aufgaben aufteilen – Am 28. März Arbeitseinsatz auf dem Wüstinger Dorfplatz – Wüstinger Bürgerverein findet keinen Schriftführer

Ein aus finanzieller Sicht positives Jahr 2014 hat der Wüstinger Bürgerverein vorzuweisen. Auf der Hauptversammlung bekamen die Teilnehmer im Wüstenlander Hof die Information, dass der Verein nahezu 5000 Euro in der Kasse hat. Die Einnahmen lagen bei insgesamt 2336 Euro.

In diesem Jahr wurde auch gewählt. Allerdings fand sich zum Ärger des Vereins-Vorstandes kein Schriftführer. Denn niemand erklärte sich bereit, das Amt auszuführen.

Jürgen Kraft und Thorsten Wiechmann hatten vorher die Aufgaben wahrgenommen. Nachdem es keine Nachfolger gibt, wird der Vorstand diese Arbeit für das Jahr 2015 aufteilen. Mitglieder, die wenigstens die Protokolle bei den Sitzungen schreiben wollen, können sich gerne noch beim Vorstand des Vereins informieren. Als Kassenprüfer wurden Gerit Menkens und Edith Bröcker gewählt.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr wurde besonders die Diskussionsrunde mit den Bürgermeisterkandidaten erwähnt.

Vorsitzender Evers freute sich auch über die rege Teilnahme am Grillen für Jung und Alt im vergangenen Jahr und über die gute Resonanz auf eine Ferienpassaktion, an der wieder viele Schüler teilnahmen, vor allem aus Hude. Dazu merkte der Vorsitzende an: „Es kommen nicht genug Wüstinger.“

Für den Hochzeitswald nehme der Verein noch Baumspenden an, berichtete Evers außerdem an diesem Abend.

Am Ende des Treffens lud er alle zum nächsten Arbeitseinsatz ein: Laubfegen auf dem Wüstinger Dorfplatz ist am Sonnabend, 28. März, angesagt. Kurz vor 10 Uhr treffen sich die Teilnehmer. Nach der Arbeit gibt es Bratwurst.

NWZ-Online Bericht vom 07.03.2015